Der Krebs des Mastdarms

Der Krebs des Mastdarms— die bosartige Geschwulst, zu deren Quelle die Kafige dienen, die den Mastdarm auslegen. Die Geschwulst kann die Wand des Darms sprieen oder, in ihren Lichtstreifen auftreten.

Fur die letzten 20 Jahre hat die Erkrankungshaufigkeit vom Krebs des Mastdarms mehrmals zugenommen. Wobei es, je zivilisierter als Land, desto in ihr als die Patientinnen ist mehr. Fuhren in der Liste der USA, Kanada, Israel und Australien, dafur Indien, China, des Landes Lateinamerikas und Mittelasiens bleiben zuruck. Die Ausnahme bildet nur Japan dort ungeachtet des entwickelten Kapitalismus, es onkosabolewanije trifft sich auerordentlich selten.

Der Krebs des Mastdarms —das Los vorzugsweiseder alteren Leute: die uberwiegende Mehrheit der Patientinnen hat die funfzehnjahrige Grenze uberschritten. Heute werden in der Welt 510 000 neue Falle des Krebses des dicken Darms jahrlich registriert, aus denen der Krebs des Mastdarms nicht weniger 30-40 % bildet.

Die Grunde

Bis jetzthaben sich die Gelehrtennicht zurechtgefunden, was ein wahrhafter Grund des Krebses des Mastdarms ist. Jedoch haben die Risikofaktoren, die zu seinem Erscheinen beitragen, sie gewahlt.

  1. Die Besonderheiten einer Ernahrung. Wenn es inder Nahrung Fleisch undtierischen Fette ist zu viel, ist wenig es Pflanzenzellstoff,das heit die Wahrscheinlichkeit, dassmit der Zeit der Mensch ernst krank werden kann. Wyssokokalorijnyje undlegkouswojajemyje bringen die Lebensmittel zur Verzogerung des Aufstiegs des Inhalts nachdem Darm. Wegen seiner kanzerogennyjedie Stoffe, diedie Nahrung bilden konnen oder von den Bakterien des Darms produziert werden, wirken aufdie Wand des Mastdarms viel zu lange ein. Es ist bekannt, dass sich unter den Vegetariern der Krebs des Mastdarms tatsachlichnicht trifft.
  2. Die Arbeit mitdem Asbest.
  3. Die langwierig existierenden entzundlichen Erkrankungen unddie Polypendes Mastdarms.
  4. Die papillomowirusnaja Infektion undanale Sex. Die Gelehrten haben beachtet, dass beiden passiven Homosexuellen, die vom Virus infiziert sind, die Chancen, an den Krebs des Mastdarms krank zu werden sehr hoch sind.

Was geschieht

Der Krebs des Mastdarms erstreckt sich nichtsehr schnell. Erstens wachst die Geschwulst nachdem Kreis des Darms nach oben undnach unten lange. Es Wird angenommen, dass damit die Geschwulst den Mastdarm vollstandig umfassthates werden 1,5-2Jahre gefordert.Nachfolgend spriet die Geschwulst die Wand des Darms, den Zellstoff unddie Knochen des Beckens, die benachbarten Organe. Zusammen mitdem Blut undder Lymphe werden die Krebskafige nachdem Organismus verbreitet undbilden neu opucholewyje die Herde (die Metastasen). Fur den Krebs des Mastdarms sind die Metastasen inder Leber, die leichten undnahegelegenen Lymphenknoten charakteristisch.

Wie zu erkennen

Wie auchandere onkologische Erkrankungen, der Krebs des Mastdarmsin 5-15 % aller Falle bringen zufallig aufder Aufnahmebeim Arzt an den Tag. Die Merkmale, nachdenen der Mensch beisich der Krebs des Mastdarms verdachtigen kann:

  • Die Absonderungen des Schleimes, des Blutes oderdes Eiters ausdem hinteren Durchgang;
  • Der Versto des Stuhles (die Reihenfolge ponossow undder Verschlue);
  • Die unangenehmen Empfindungen unddie Schmerzen imMastdarm;
  • Die Schmerzen bei defekazii, die falschen Verlangen aufdefekaziju.

Im ubrigen, sogar das Erscheinen dieser Symptome, nichtsagt uberden Krebs immer.Ahnlich prowlenija habendie Hamorrhoide, paraproktitoder das Syndrom des gereizten Darms.

Die Diagnostik

Mit der Diagnostik des Krebses des Mastdarms beschaftigt sich der Arzt-Proktologe. Verdachtigt, dassbeim Patienten der Krebs, erpalzewoje die Forschung des Mastdarms in erster Linie durchfuhren wird. Diese einfache Methode lasstzu, die Geschwulst, die in der Entfernung bis zu den 15 cm von der analen Offnung gelegen ist und sogar an den Tag zu bringen es ist ein wenig hoher. Auch wird der Arzt die Richtung auf die Analyse kala fur die Aufspurung darin dem verborgenen Blut geben. Fur die Bestatigung der Diagnose ernennen rektoromanoskopiju unbedingt: die Besichtigung des Mastdarms durch rektoskop — den spezielle hohle metallische Horer, zu dem die Quelle des Lichtes zugefuhrt ist. Im Lauf rektoromanoskopii kann man biopsiju — otschtschipnut das kleine Stuckchen der Geschwulst fur die ausfuhrliche Forschung unter dem Mikroskop (gistologitscheskoje die Forschung) machen. Nur lasst gistologitscheskoje die Forschung zu zu verstehen, welche Geschwulst vor uns: qualitatsgerecht oder bosartigAls zusatzliche Methoden der Diagnostik kann der Arzt USI mitdem Sensor ernennen, der inden Mastdarm, irrigoskopiju, kolonoskopiju, computer- tomografiju oder die Rontgenforschung eingefuhrt wird.

Die Behandlung

Die Hauptmethode der Behandlung des Krebses des Mastdarms— die chirurgische Entfernung der Geschwulst. Welche Operation zu wahlen, der Arzt entscheidetje danach, wo die Geschwulst gelegen ist undinwiefern sie den Darm gesprossen ist. Wenn die technischen Bedingungen erlauben,entfernen zusammen mit der Geschwulst nur den Teil des Mastdarms, wonach ihreGanzheit wieder herstellen: uschiwajut die sich bildende Wunde. Bei der Operation Gartmana die Geschwulst entfernen, das obere Ende des Darms fuhren inder Art kolostomy heraus (herausgefuhrtnahen auf die Haut des Bauches das Grundstuck des Darms, das die Funktion des hinteren Durchgangs) erfullt, und unterzu. Diese Operation wird in diesem Fall erfullt, wenn die Enden des Darms zu nahen es moglich nicht scheint. Nachfolgend kann man die nochmalige Operation und wieder herstellen die Ganzheit des Darms machen.

In einiger Falle den Mastdarm entfernen vollstandig zusammen mitdem hinteren Durchgang, undentwickelt sich kolostoma. Solche Operation machen, wenn die Geschwulst viel zu nahe zumhinteren Durchgang gelegen ist: es gibt keine gesunde Wand des Darms niedriger als Geschwulst. Fur die Behandlung des Krebses des Mastdarmsvor oder nach der Operation wird die radiale Therapie (nicht selten inder Kombination mitder Chemotherapie) breit verwendet. Die Anwendung der radialen Therapiebis zur Operation kann die Geschwulst verringern und, ihreEntfernung erleichtern, das Auferlegen kolostomy, undnach der Operation vermeiden, die Ergebnisse der Behandlungauf Kosten von der Senkung des Risikos des Entstehens der neuen Geschwulst (dem Ruckfall)an der Stelle der Operation zu verbessern.