zitomegalowirus und die Schwangerschaft

Die zitomegalowirusnaja Infektion— die Erkrankung, die vom Virus ausder Familie gerpessa herbeigerufen ist. Ihm angesteckt,entgehen Sie ihm nicht. Die Immunitat zu zitomegalowirussu entwickelt sichnicht! Jedoch kann man die Zahl der Verscharfungen dieser Infektion im Organismus verringern.

Hauptquelle zitomegalowirusnoj die Infektionen ist der kranke Mensch, beidem indiesen Moment die Verscharfung dieses Prozesses geht. Die Wege der Sendung zitomegalowirussasolche, wie auchbeim Virus gerpessa (sie verhalten sich zueiner Familie), d.h.:

  • Luft-tropfchen-,
  • Sexuell,
  • Kontakt-,
  • wnutriutrobnyj (trasnplazentarnyj).

zitomegalowirusim Laufe der Schwangerschaft

Die Gefahr des Virus fur den Organismus schwanger, besonders fur die Frucht, stellt die scharfe Stromung zitomegalowirusnoj der Infektion, d.h. die primare Ansteckungwahrend der Schwangerschaft vor.

Die Ansteckung vomkranken Menschen mitder scharfenInfektion zitomegalowirussa— fur schwanger ist die schlimmste Variante, da aus Mangel an den Antikorpern imBlut, der nicht geschwachte Virus durch die Plazenta ziemlich leicht durchdringt, powreschdajuschtsche wirkt aufdie Frucht (ein infizirowanije der Frucht geschiehtin 40-50 % der Falle)

Die Verscharfung verborgen wirussonossitelstwa unter der Einwirkung der Faktoren, die die Immunitat schwachen (zum Beispiel, das Vorhandensein der begleitenden Erkrankungen, die Aufnahme der Praparate unterdruckend die Immunitat), ist eine weniger gefahrliche Situation.Daden Kampf mitdem Virus schon die vorhandenen Antikorper betreten (wird IgG, die es immer bei verborgen wirussonossitelstwe gab), der Virus geschwacht, was die Stufe der Durchdringung durch die Plazenta unddie aggressive Einwirkung aufdie Frucht verringert (geschieht infizirowanije der Frucht nur in1-2 % der Falle).

Es existiert eine bestimmte Abhangigkeit zwischen der Stufe der ungunstigen Einwirkung des Virus aufdie Frucht undder Frist der Schwangerschaft. Soexistiert, zum Beispiel, bei infizirowanii der Frucht auf den fruhen Fristen der Schwangerschaft, die groe Wahrscheinlichkeitder spontanen Fehlgeburt oderder Anomalie der Entwicklung des Kindes.

Bei infizirowanii zuden spateren Fristen, der Laster der Entwicklung der Fruchtwirdnicht beobachtet, aber ziemlich oft entsteht mnogowodije bei der Schwangerschaft, es wird die Fruhgeburt und sogenannt angeboren zitomegalija des Neugeborenen bemerkt.

Das Kind mitzitomegalijej

Fur das Kind mitangeboren zitomegalijej ist das Vorhandensein der Gelbsucht, die Vergroerung der Umfange der Leber, die Milz charakteristisch, das herabgesetzte Hamoglobin (die Anamie) undandere Veranderungen inder Analyse des Blutes, werden auch bemerkt, die schweren Niederlagen des zentralen Nervensystemes, die Niederlage der Augen unddes Gehors.

Das Entdeckenbeim Kind IgG, indrei ersten Monatewird nach der Geburt, das Merkmal angeboren zitomegalii nicht angenommen, wenn beiseiner Mutter verborgen wirussonossitelstwo vorhanden ist, da diese Antikorper ihm vonder Mutter bei der Geburt zugefallen sind unddurch drei Monateist sie bei ihm selbstandig verlorengegangen.Das Entdeckenbeim Kind IgM, dient zum Beweis des Vorhandenseins des scharfen Stadiums zitomegalowirusnoj der Infektion.

Wie gezeigt wird

Die scharfe Phase zitomegalowirusnoj die Infektionen kann beischwanger leicht grippopodobnymi von den Erscheinungen, mitder nicht hohen Temperatur, dem allgemeinen Unwohlsein gezeigt werden, die ziemlich verbreitet undfur andere respiratorische Infektionen sind.

Die Diagnostik unddie Prophylaxe

Nach dem Treffen des Erregers inden Organismus, imOrganismusbeginnen sofort, die Antikorper produziert zu werden (immunoglobuliny) aufzitomegalowirusnicht gestattet meistens, was die Infektionen den scharfen Prozess herbeizurufen undbringt nur zuverborgen (asymptomatisch) wirussonossitelstwu, kann sich die lange Zeit von nichtszeigen. Die Aufspurung der Antikorper mit der Bestimmung spezifisch immunoglobulinow IgM und IgG zu zitomegalowirussu ist eine Hauptmethode der Aufspurung infizirowannosti.Fur IgM im Formular des Schlusses des Labors wird die qualitative Charakteristik gegeben: positivbezeichnen oder negativ, fur IgG den Titel der Antikorper (die quantitative Charakteristik) daraufhin.

Immunoglobuliny der Klasse m(IgM) bezeichnen aufdie laufende Infektion— primar oder rezidiwirujuschtschuju. Wenn es infolge der Analyse IgM – positiv angewiesen wird, bedeutet es, was primar infizirowanije geschehen ist oder ist der Ubergang latent (nicht aktiv) der Infektion in die aktive, krankliche Form, wnutriutrobnaja die Infektion in diesem Fall moglich – ist es beremenet verboten.Also muss man das Niveau der Antikorper IgM mit der quantitativen Methode jede 10-14 Tage bestimmen, um in welcher Etappe zu erkennen es befindet sich die Infektion. Das schnelle Fallen der Titel IgM bedeutet neulich infizirowanije oder die Verscharfung, langsam bezeichnet darauf, dass die aktive Phase der Infektion entging.

Wenn es infolge der AnalyseIgM– negativ angewiesen wird, bedeutet es, dass die Ansteckung zitomegalowirussom wie mindestens fur 1 Monat bis zur Diagnostik geschehen ist, jedoch schliet den Ubergang der Infektion aus dem latenten Stadium in die Aktive ganz nicht aus. In diesem Fall ist wnutriutrobnaja die Infektion wenigwahrscheinlich.

Immunoglobuliny der Klasse G (IgG) zeigen sich wie zur latenten Stromung zitomegalowirusnoj die Infektionen, als auchbei ihrerVerscharfung oder der primaren Infektion. Die Uberschreitung der Bedeutungen, die im Formular des Labors angegeben sind bedeutet das Vorhandensein der zmw-Infektion. Es ist wnutriutrobnaja die Infektion moglich, aber die Wahrscheinlichkeit ihres Entstehens ist unbekannt.

Wenn sich die Titel IgG in den Grenzen der Bedeutungen, die im Formular des Labors angegeben sind befinden, bedeutet es, dass die zmw-Infektion nicht aufgedeckt ist, oder ist es infizirowanije im Laufe von vorhergehend 3 – 4 Wochen geschehen. Die wnutriutrobnaja Infektion ist unmoglich, mit Ausnahme der Falle der gleichzeitigen Anwesenheit IgM.

Wenn der Mensch zitomegalowirussom niemals infiziert war, so wird der Titel IgG niedriger als Bedeutung, die auf dem Formular der Analyse angegeben ist. Es bedeutet die sehr hohe Wahrscheinlichkeit der Ansteckung zitomegalowirussom wahrend der Schwangerschaft. Die Frauen, bei denen der Titel IgG fehlt, gehen in die Gruppe des Risikos ein.

Nach der primaren Ansteckung ZMW des Antikorpers IgG bleiben im Blut es ist lebenslanglig. Der Ubergang zitomegalowirusnoj die Infektionen aus der latenten Form in aktiv auf dem Hintergrund der von der Schwangerschaft geschwachten Immunitat ist und bei Vorhandensein von IgG moglich. Nach primar infizirowanija oder der Aktivierung des infektiosen Prozesses wachsen die Titel IgG (die Vergroerung in 4 und mehr fallt Mal bezuglich des Anfangsniveaus), spater sehr langsam.

Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung der Frucht.

Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung der Frucht hangt vonder Konzentration des Virus im Blut direkt ab. Und die Konzentration des Virus klart sich vom Niveau der Schutzantikorper: je grosser der Antikorper, desto niedriger als Konzentration des Virus. Bei den Menschen, die zum ersten Mal zitomegalowirussom infiziert sind, es gibt keine Antikorper, deshalb die Konzentration des Virus ist sehr hoch, alsodie Ansteckung der Frucht am wahrscheinlichsten.Die Trager zitomegalowirussa haben Antikorper, deshalb die Konzentration des Virus im Blut ist es niedriger.

Eine Prophylaxe der Sendung undder Ansteckung zitomegalowirusnoj von der Infektion ist die Isolierung der Patientinnen mitdem scharfen Stadium des Prozesses, wie vonden Neugeborenen, als auchvonschwanger.